atheisten.org

Diskussionen von Atheisten, Gläubigen, Freidenkern

Zum Inhalt

• Anzeigen

Trollregeln

News, Informationen und Hilfe die das Board betreffen

Moderatoren: Super-Moderator, Admins

Trollregeln

Beitragvon sxe am Mo 17. Mär 2008, 21:12

Hallo zusammen,

ich hab mal ne kleine Anleitung zum Umgang mit Trollen geschrieben.

viewtopic.php?f=1&t=2445

Viel Spaß damit. :)

Andy
sxe
Admin
Admin

Re: Trollregeln

Beitragvon Leila am Di 25. Mär 2008, 18:24

Ich habe Andy’s „Anleitung zum Umgang mit Trollen“ gelesen und möchte sie gerne befolgen, kann es aber nicht. Warum? Weil ich sehe, daß leider auch Menschen hier schreiben, um dieses seriöse Forum in Verruf zu bringen und zu zerstören. Der ‚Wörterzähler‘ versucht doch nur, das Niveau dieses Forums so niedrig wie möglich zu halten. Nicht jeder Neuling kennt die „Anleitung zum Umgang mit Trollen“; mancher kenntnisreiche Neuling aber könnte allein aufgrund deren Unkenntnis beim Lesen schwachsinniger Beiträge davon abgehalten werden, sich selbst in diesem Forum zu äußern.

Gruß von Leila
Leila
Foren-Spezialist
Foren-Spezialist

Beitragvon lorenz am Mi 26. Mär 2008, 10:05

Leider muss man sagen: Das Ignorieren von Trollen funktioniert nicht. Hat noch nie funktioniert und wird nie klappen. Es würde auch nicht ausreichen. Ich weiß, dass es rel. viele Leute gibt, die hier mitlesen. Auch die werden gestört von solchem Krampf. Es gibt nur eins: Offensichtliche Trolle rauswerfen und ihre wertlose Schleimspur - so gut es geht - zu entsorgen. Sonst drückt das wirklich das Niveau UND die Tendenz potentiell interessanter Leute, hier mitzumachen! (Wenn ein Forum der Abfalleimer für irgendwelche Idioten ist: Wer mach sich da beteiligen?)
"Love is real, religion is bullshit." (Bill Maher)
lorenz
Foren-Legende
Foren-Legende

Beitragvon manniro am Mi 26. Mär 2008, 10:24

lorenz hat geschrieben:Wenn ein Forum der Abfalleimer für irgendwelche Idioten ist: Wer mach sich da beteiligen?

Hobbypsychologen vielleicht?

Hast recht.

manniro
Am Anfang war das Wort - am Ende die Phrase.(Lec).
manniro
Foren-Legende
Foren-Legende

Beitragvon sxe am Mi 26. Mär 2008, 13:05

Es werden ja schon die meisten Posts gelöscht. Das vorgehen hier sollte auch eher die angemeldeten Benutzer vor der Trollerei schützen. Die Moderatoren ignorieren potentielle Troller natürlich nicht.

bye

Andy
sxe
Admin
Admin

Zurück zu Board News