atheisten.org

Diskussionen von Atheisten, Gläubigen, Freidenkern

Zum Inhalt

• Anzeigen

Moderatoren gesucht

News, Informationen und Hilfe die das Board betreffen

Moderatoren: Super-Moderator, Admins

Moderatoren gesucht

Beitragvon Anti am Do 30. Okt 2008, 06:03

Pegasos und ich werden uns wohl langsam wegen Zeitmangels aus dem Forum zurückziehen, und suchen nun Leute, die die Moderation übernehmen wollen. Bitte hier melden, wer daran interessiert ist.

Natürlich verschwinden wir nicht sofort, sondern moderieren noch mindestens so lange, bis sich die neuen eingewöhnt haben.

*edit: Ich hab das Thema mal global gemacht. Um die neuen Moderatoren nicht zu überfordern schlage ich vor diese erstmal für einzelne Unterforen einzteilen. Es ist also ausdrücklich erwünscht wenn sich noch mehr Leute melden als nur Frnk.:) sxe
„Der denkende Mensch hat die wunderliche Eigenschaft, dass er an die Stelle, wo das unaufgelöste Problem liegt, gern ein Phantasiebild hinfabelt, das er nicht loswerden kann.“ – Johann Wolfgang von Goethe
Anti
Ex-Mod
Ex-Mod

Re: Moderator gesucht

Beitragvon Frnk am Do 30. Okt 2008, 15:41

Wie viel Zeit muss man denn dafür aufbringen? Was hat man denn da so zu tun? Kann man die Aufgaben auch auf mehr als zwei Moderatoren aufteilen oder ist das nicht sinnvoll?
Frnk
Super-Moderator
Super-Moderator

Beitragvon Anti am Do 30. Okt 2008, 15:52

Wenn du es alleine machen müsstest, womöglich zuviel Zeit.

Ich könnte mittlerweile sowas vorschlagen:

Pegasos und ich bleiben hier, kümmern uns aber nur noch um Formalitäten, die ganz allgemein das Forum betreffen, z.B. die Spamabwehr und andere Hintergrundtätigkeiten, bei denen man nicht großartig viel mitlesen braucht. Das Problem ist, dass wir nicht mehr soviel Zeit haben, hier alles durchzulesen.

Das könnte dann klappen, wenn du uns die inhaltliche Moderation abnehmen könntest. Zu dritt wäre das sicher ganz gut machbar.
„Der denkende Mensch hat die wunderliche Eigenschaft, dass er an die Stelle, wo das unaufgelöste Problem liegt, gern ein Phantasiebild hinfabelt, das er nicht loswerden kann.“ – Johann Wolfgang von Goethe
Anti
Ex-Mod
Ex-Mod

Beitragvon Frnk am Do 30. Okt 2008, 16:10

OK! Dann möchte ich das gerne mal ausprobieren. (Das soll jetzt andere Interessenten nicht davon abhalten, sich ebenfalls zu 'bewerben').
Frnk
Super-Moderator
Super-Moderator

Beitragvon Anti am Do 30. Okt 2008, 16:32

In Ordnung, ich habe Sxe dann mal gebeten, dich zum Moderator zu befördern. Also nur noch etwas Geduld.
Anti
Ex-Mod
Ex-Mod

Re: ----------- Moderatoren gesucht -----------

Beitragvon Danol am Do 30. Okt 2008, 19:14

Ich würde grundsätzlich auch - allerdings ist meine Zeit momentan auch etwas knapp. Habe schon erfahrung aus dem Moderieren eines anderen Forum (allerdings eines zu einem Browsergame ^^), müsste mich also nicht erst mit den Funktionen vertraut machen.
Aus Zeitgründen biet ich mich hier allerdings nur an wenn ihr sonst keinen finden solltet ;)
Bild
Danol
Ex-Mod
Ex-Mod

Beitragvon Anti am Do 30. Okt 2008, 19:27

Ja, ich würde zustimmen, du hast bisher ja auch keinen negativen Eindruck gemacht. Welche Unterforen willst du moderieren? A&R ist jetzt an Frnk vergeben. Je nachdem, wieviel Zeit du hast, kannst du auch mehrere übernehmen.
Anti
Ex-Mod
Ex-Mod

Beitragvon Danol am Do 30. Okt 2008, 19:46

Ist mir im Grunde egal, A&R wäre mir am liebsten gewesen. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Naturwissenschaftliches nehmen. Politik oder Philosophie auch gerne, wenn ihr also wen mit mehr "Fachkompetenz" für NW findet nehmt den ;)
Bild
Danol
Ex-Mod
Ex-Mod

Beitragvon Cita am Fr 27. Feb 2009, 16:23

Wie kann ich meine Daten aus diesem Forum löschen ?
(lösche gerade meine Daten aus Foren raus, da ich keine Zeit mehr für Foren habe und deshalb auch meine Daten raus haben will)
Gesperrt
Gesperrt

Beitragvon Danol am Fr 27. Feb 2009, 21:20

Was genau willst Du denn löschen? Deine Email-Adresse kannst Du einfach im Link "Persönlicher Bereich" irgendwo oben entfernen. Da gehst Du auf Profil -> Registrierungs-Details ändern. Wenn Du einen Account komplett gelöscht haben willst musst Du einen der Admins anschreiben ...
Bild
Danol
Ex-Mod
Ex-Mod

Zurück zu Board News