atheisten.org

Diskussionen von Atheisten, Gläubigen, Freidenkern

Zum Inhalt

• Anzeigen

[Update!] Umzug

News, Informationen und Hilfe die das Board betreffen

Moderatoren: Super-Moderator, Admins

[Update!] Umzug

Beitragvon sxe am Do 29. Okt 2009, 12:13

Hallo zusammen,

es gibt Neuigkeiten zu berichten. :)
Da es in letzter Zeit ja immer mal wieder Probleme mit dem Forum gab, die sich in nicht Erreichbarkeit äußerten, hab ich mich dazu entschlossen auf einen anderen Server um zuziehen. Das sollte die Probleme lösen. Hoffe ich zumindest. :) Wann genau wir umziehen werden kann ich noch nicht sagen, da ich momentan noch Tests durchführe, wie so ein Umzug am unproblematischsten durchgeführt werden kann. Ich will euch das Forum ja nicht zu lange wegnehmen. ;)
Womit wir auch beim nächsten Thema wären. Sollte also in den nächsten Tagen das Forum mal nicht da sein, dann wisst ihr warum. Also keine Sorgen machen. Es dauert dann hoffentlich nicht zu lange bis es wieder verfügbar ist. Es kann jedoch vorkommen, dass das Forum für den einen schneller wieder zur Verfügung steht als für den anderen. Das liegt an der Struktur des Internets und darauf habe ich leider keinen Einfluss.

Dann habe ich noch einen zweiten Punkt.
Durch den Umzug der Seite und den neuen Server entstehen natürlich auch Kosten. Ich werde also nach dem Umzug anfangen Werbung hier im Forum zu schalten. Aber keine Sorge, da ich selber nicht sonderlich begeistert von Werbebannern bin werde ich diese so dezent wie möglich in die Seite einbauen. Zu Anfang wir das denke ich so aussehen, dass ich nur ein kleines Banner oben neben den Titel setze. Das sollte euch beim lesen nicht stören und ihr könnt ab und an mal drauf klicken, um mir ein paar Cent zurück zu geben. ;)

So das wars auch schon. Drückt mir die Daumen, dass alles so klappt wie ich mir das vorstelle. :)

*edit Der Umzug ist durchgeführt und hoffentlich hat alles geklappt. Siehe auch meinen Post weiter unten.

Grüße

Andy
sxe
Admin
Admin

Re: Umzug

Beitragvon helmi am Do 29. Okt 2009, 15:10

viel glück :D
helmi
Foren-Weise
Foren-Weise

Beitragvon Mr. Burns am Do 29. Okt 2009, 16:24

Alle Daumen gedrückt.
Willst Du Schmetterlinge im Bauch, steck Dir doch Raupen in den Hintern.
Mr. Burns
Foren-Legende
Foren-Legende

Beitragvon Jimmy K. am Do 29. Okt 2009, 20:09

Bild
Wir 'Gottlosen' müssten ja Mixa, Müller und Benedikt fast als Ehrenmitglieder aufnehmen - das können wir selber gar nicht leisten, was die für die säkulare Sache geleistet haben.
(Assunta Tammelleo)
Jimmy K.
Foren-Spezialist
Foren-Spezialist

Beitragvon lorenz am Fr 6. Nov 2009, 15:52

Danke und viel Erfolg!

Und noch eine (Doppel-)Frage am Rande: Wer trägt eigentlich (derzeit) das Forum, und wo ist denn hier eigentlich das Impressum?

Und noch eine: Ist Volker eigentlich ganz "entschwunden"?
"Love is real, religion is bullshit." (Bill Maher)
lorenz
Foren-Legende
Foren-Legende

Beitragvon sxe am Sa 7. Nov 2009, 19:45

Hallo zusammen,

wenn ihr das hier lesen könnt, dann befindet ihr euch auf dem neuen Server und es scheint soweit alles gut gegangen zu sein. :) Ich würde mich freuen, wenn ihr hier melden könntet, sollte euch etwas komisch vor kommen oder etwas nicht funktionieren. Ich hab zwar versucht alles zu testen aber der Teufel liegt ja bekanntlich im Detail, so das ich mich nicht davon freisprechen möchte einen Fehler gemacht zu haben.

Also dann, ich freue mich auf Feedback von euch. :)

Grüße

Andy
sxe
Admin
Admin

Re: [Update!] Umzug

Beitragvon ruebennase am So 8. Nov 2009, 14:05

Bei mir funktioniert bisher alles fehlerfrei. Der Umzug scheint gut geklappt zu haben. Vielen Dank!
ruebennase
Foren-Legende
Foren-Legende

Beitragvon Dracul am So 8. Nov 2009, 15:59

Bei mir läuft bisher auch alles gut. Gute Arbeit. :wink:
Einen Gott, der die Objekte seines Schaffens belohnt und bestraft, der überhaupt einen Willen hat wie unserer, kann ich mir nicht einbilden. Auch ein Individuum, das seinen körperlichen Tod überdauert, mag und kann ich mir nicht denken. - Albert Einstein
Dracul
Ex-Mod
Ex-Mod

Beitragvon sxe am So 8. Nov 2009, 17:43

Das hört sich doch gut an. :)
Bekommt ihr Benachrichtigungen über Neuigkeiten in euren abonnierten Threads?

Der Mailserver ist noch so ne Sache..

Grüße
sxe
Admin
Admin

Beitragvon Dracul am So 8. Nov 2009, 20:53

Ich hab vorhin bei ner PN keine E-Mail bekommen. Hat das wohl mit dem Mailserver zu tun?
Einen Gott, der die Objekte seines Schaffens belohnt und bestraft, der überhaupt einen Willen hat wie unserer, kann ich mir nicht einbilden. Auch ein Individuum, das seinen körperlichen Tod überdauert, mag und kann ich mir nicht denken. - Albert Einstein
Dracul
Ex-Mod
Ex-Mod

Beitragvon sxe am So 8. Nov 2009, 22:02

Hi Dracul,

danke für dein Feedback. Ja das kann am Mailserver liegen. Ich bekomme nämlich auch keine Mails. Hab gerade nochmal was umgestellt. Vielleicht geht es ja jetzt.
sxe
Admin
Admin

Beitragvon El Schwalmo am Mo 9. Nov 2009, 07:14

sxe hat geschrieben:Ja das kann am Mailserver liegen. Ich bekomme nämlich auch keine Mails. Hab gerade nochmal was umgestellt. Vielleicht geht es ja jetzt.

wenn Du antwortest, müsste ich eine Mail erhalten ;->
El Schwalmo
Foren-Meister
Foren-Meister

Beitragvon altersack am Mo 9. Nov 2009, 13:00

Hallo,

läuft alles prima bei mir. Ausser daß ich keinen Avar mehr hochladen kann.
Da steht die Meldung "Die Avatar-Funktion ist derzeit deaktiviert."
Ist aber in den Grundeinstellungen aktiviert.
altersack
Ex-Mod
Ex-Mod

Beitragvon sxe am Mo 9. Nov 2009, 13:31

Hi altersack, (ich tue mir immer noch schwer mit der Anrede) :)

danke für den Hinweis, sollte jetzt wieder gehen.

Grüße
sxe
Admin
Admin

Beitragvon sxe am Mo 9. Nov 2009, 14:10

Ich habe mir gerade testweise mal einen neuen Benutzer hier im Forum angelegt und habe die Registrierungsmail erhalten. Außerdem wurde ich eben über die neue Nachricht von "altersack" informiert. Die Boardbenachrichtigung geht also wieder.

Zum anderen muss ich leider sagen, dass wir nun nur noch ein Theme hier im Forum haben. Das etwas schlichtere Theme musste ich leider abstellen, da es mit der aktuellen Forensoftware nicht mehr zusammenarbeitet. Sollte aber nicht so tragisch sein, da das alternative Theme nur 15 Leute benutzt haben. :)

So das wars erstmal. Schönen Tag zusammen

Andy
sxe
Admin
Admin

Nächste

Zurück zu Board News