atheisten.org

Diskussionen von Atheisten, Gläubigen, Freidenkern

Zum Inhalt

• Anzeigen

[Update!] Umzug

News, Informationen und Hilfe die das Board betreffen

Moderatoren: Super-Moderator, Admins

Re: [Update!] Umzug

Beitragvon Cronos am Di 10. Nov 2009, 20:19

hmm... formuliere ich es halt um.
Ich bin sogar dagegen, dass irgendwas geändert wird :twisted:

Vielleicht die Werbung! Das Laden verzögert sich bei mir, machmal bis 10-15 sek. Kann die Werbung nicht nachträglich geladen werden, nachdem die Seite aufgebaut ist?
masturbieren verhindert haarausfall
Cronos
Foren-Benutzer
Foren-Benutzer

Beitragvon Dracul am Di 10. Nov 2009, 20:28

sxe, bekommst du bei der Werbung eigentlich nur Geld, wenn man mal draufklickt?
Einen Gott, der die Objekte seines Schaffens belohnt und bestraft, der überhaupt einen Willen hat wie unserer, kann ich mir nicht einbilden. Auch ein Individuum, das seinen körperlichen Tod überdauert, mag und kann ich mir nicht denken. - Albert Einstein
Dracul
Ex-Mod
Ex-Mod

Beitragvon Papi Jump Plus am Di 10. Nov 2009, 20:38

Wenn ich in einer Minute auf drei verschiedene Banner klicke, bekommst du drei mal Geld, denke ich oder? ^^
Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen Eingeborenen Sohn gab, damit ausschließlich diejenigen, die an ihn glauben, das ewige Leben haben.
Papi Jump Plus
Foren-Benutzer
Foren-Benutzer

Beitragvon inevitable am Di 10. Nov 2009, 20:39

sxe hat geschrieben:Du kannst dir also vorstellen, dass die Einführung eines Themes einen haufen Mehrarbeit bedeutet.

Ja, ich habe schon einige schlimme Dinge über diese Software gehört. ;) Aber im Ernst, mir persönlich würde es reichen, ein paar Icons und die Farbgebung zu ändern. Die Kontraste sind da extrem ungünstig gewählt, imho.
inevitable
Foren-Benutzer
Foren-Benutzer

Beitragvon sxe am Di 10. Nov 2009, 20:42

Nein, ich bekomme nur Geld wenn ihr was kauft. :( Wenn ihr also auf einen Banner klickt und dann irgend was bei Amazon kauft. Das muss nicht unbedingt das sein auf was ihr geklickt habt. Momentan teste ich das aber noch.. Ich weiss nicht wie profitabel sowas wird. Mehr als eine klitzekleine Kostenentschädigung kann es wohl eh nicht werden.
sxe
Admin
Admin

Beitragvon roach am Di 10. Nov 2009, 20:46

inevitable hat geschrieben:Aber im Ernst, mir persönlich würde es reichen, ein paar Icons und die Farbgebung zu ändern. Die Kontraste sind da extrem ungünstig gewählt, imho.
Exakt. Ich arbeite gerade daran, einen von xabbBlue abgeleiteten Stil zu erstellen, der zwar aussieht wie SimpleLightBlue, aber den Template-Code des Original-xabbBlue benutzt. Damit sollten alle zufrieden gestellt werden können.
roach
Foren-Spezialist
Foren-Spezialist

Beitragvon Dracul am Di 10. Nov 2009, 20:46

Achso? Das heißt, wenn ich ein Buch bei Amazon kaufen will, eröffne ich am besten hier einen Thread, damit es in der Werbung erscheint und ich es darüber kaufen kann.^^
Ich hab gedacht, google macht so Werbung, wo man einfach nur draufklicken muss oder nicht? :|
Einen Gott, der die Objekte seines Schaffens belohnt und bestraft, der überhaupt einen Willen hat wie unserer, kann ich mir nicht einbilden. Auch ein Individuum, das seinen körperlichen Tod überdauert, mag und kann ich mir nicht denken. - Albert Einstein
Dracul
Ex-Mod
Ex-Mod

Beitragvon sxe am Di 10. Nov 2009, 21:20

roach hat geschrieben:
inevitable hat geschrieben:Aber im Ernst, mir persönlich würde es reichen, ein paar Icons und die Farbgebung zu ändern. Die Kontraste sind da extrem ungünstig gewählt, imho.
Exakt. Ich arbeite gerade daran, einen von xabbBlue abgeleiteten Stil zu erstellen, der zwar aussieht wie SimpleLightBlue, aber den Template-Code des Original-xabbBlue benutzt. Damit sollten alle zufrieden gestellt werden können.

Mach dir keine Mühe, wie schon gesagt habe ich nicht vor ein zweites Theme einzubauen. Ich habe nicht jede Woche so viel Zweit wie diese und möchte den administrativen Aufwand so gering wie möglich halten. So schlimm ist das aktuelle Theme doch auch nicht (ganz im Gegenteil finde ich). Was den Kontrast der Icons angeht, daran kann ich sicher noch etwas drehen. Trotzdem danke für deine Mühe.

Dracul hat geschrieben:Beitragvon Dracul am 10. Nov 2009, 20:46
Achso? Das heißt, wenn ich ein Buch bei Amazon kaufen will, eröffne ich am besten hier einen Thread, damit es in der Werbung erscheint und ich es darüber kaufen kann.^^
Ich hab gedacht, google macht so Werbung, wo man einfach nur draufklicken muss oder nicht? :|

Nein, du musst nur auf einen Amazonbanner hier im Forum klicken und dann einen Artikel bei Amazon kaufen (egal welchen). Brauchst deswegen nicht extra einen Thread erstellen. :)
Auf die Klickwerbung von Google warte ich noch. Die haben mich noch nicht freigeschaltet die Nasen. ;)

Das das Forum eben nicht ging hat übrigens der Serveranbieter verschuldet. Ich bin unschuldig. :roll:
sxe
Admin
Admin

Beitragvon altersack am Di 10. Nov 2009, 21:48

Das ist gut zu wissen. Wir bestellen einen Haufen Zeug bei Amazon.
In Zukunft machen wir das über einen Werbelink hier im Forum.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu überprüfen ob die korrekt abrechnen ?
altersack
Ex-Mod
Ex-Mod

Beitragvon roach am Di 10. Nov 2009, 21:51

sxe hat geschrieben:Mach dir keine Mühe, wie schon gesagt habe ich nicht vor ein zweites Theme einzubauen.
Könntest Du trotzdem den modifizierten Theme zippen und mir zumailen?

sxe hat geschrieben:So schlimm ist das aktuelle Theme doch auch nicht
Ansichtssache.
roach
Foren-Spezialist
Foren-Spezialist

Beitragvon sxe am Di 10. Nov 2009, 21:52

Naja mehr oder weniger.. die generieren eine Liste mit Klicks und Käufen usw. Das kann aber theoretisch auch manipuliert sein. Man muss denen da schon vertrauen. Bisher hab ich zumindest noch nichts verdient. ;)
sxe
Admin
Admin

Beitragvon Spriggan am Do 12. Nov 2009, 11:01

Kann es sein, dass man mit dem Adblock von Firefox keine Werbung sieht?
Schlimmstenfalls können wir ja auch intern spenden. Dann spendet jeder mal z.B. 1€ von den Nutzern und dann reicht es völlig für ein Jahr.
Schämen sollten sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
(Albert Einstein)
Spriggan
Foren-Weise
Foren-Weise

Beitragvon sxe am Do 12. Nov 2009, 12:56

Ja adblock unterdrückt die Werbung. Damit muss ich wohl leben. Meist ist es jedoch so, dass Leute die adblock verwenden eh nicht auf die Banner klicken würde, deswegen glaube ich nicht, dass dadurch viele Klicks verloren gehen. Wobei ich von der Amazonwerbung eigentlich recht positiv überrascht bin. Die Bücher die eingeblendet werden finde ich zum teil schon interessant. Ach und wer die Banner sehen will, kann adblock fürs Forum ja auch ausstellen. Gibt ja ne whitelist in adblock.

Grüße
sxe
Admin
Admin

Beitragvon sxe am Sa 14. Nov 2009, 00:16

So, ihr werdet es sicher schon bemerkt haben. Ich habe meinen Adsense Account von google bekommen, so das ich nun auch durch google vertriebene Werbung im Forum anzeigen lassen kann. Sie ist zwar nicht so gut geeignet wie die von Amazon, da ich finde das die Themenrelevanz zum Teil nicht so ganz passt aber die google Werbung hat einen gravierenden Vorteil. Bei jedem Klick durch einen User bekomme ich ein paar Cent. Wenn ihr euch also an den Serverkosten, die das Forum verursacht beteiligen wollt, dann könnt ihr einmal am Tag auf die Werbung klicken.

So, dass wars auch schon. Damit sind wohl erstmal alle Änderungen und auch der Umzug abgeschlossen. Wollen wir hoffen, dass alles gut weiter läuft.

Also, happy posting. :)

Andy
sxe
Admin
Admin

Vorherige

Zurück zu Board News