atheisten.org

Diskussionen von Atheisten, Gläubigen, Freidenkern

Zum Inhalt

• Anzeigen

[Update!] Umzug

News, Informationen und Hilfe die das Board betreffen

Moderatoren: Super-Moderator, Admins

Re: [Update!] Umzug

Beitragvon helmi am Mo 9. Nov 2009, 14:40

:(
helmi
Foren-Weise
Foren-Weise

Beitragvon altersack am Mo 9. Nov 2009, 15:30

Hallo sxe,

klasse !! Gerade hab ich gemerkt das die Zählfunktion der Posts nicht mehr hochzählt.
D.h. die Anzahl der geposteten Beiträge bleibt gleich auch wenn man einen Post schreibt.
Und mach Dir wegen der Anrede keine Sorge. Meine Frau nennt mich manchmal schlimmer :lol:
altersack
Ex-Mod
Ex-Mod

Beitragvon sxe am Mo 9. Nov 2009, 16:10

Hey,

also das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich mir diesen Thread hier anschaue, dann werden mit 16 Antworten angezeigt, was auch stimmt. Wenn ich diesen Beitrag jetzt geschrieben habe, sollten es 17 sein. Mal sehen.

*edit: Scheint alles zu gehen. Hast du dich verguckt oder reden wir aneinander vorbei?
sxe
Admin
Admin

Beitragvon Dracul am Mo 9. Nov 2009, 17:47

Meint er vielleicht die geposteten Beiträge vom Account?

Edit: Die funktionieren anscheinend.
Einen Gott, der die Objekte seines Schaffens belohnt und bestraft, der überhaupt einen Willen hat wie unserer, kann ich mir nicht einbilden. Auch ein Individuum, das seinen körperlichen Tod überdauert, mag und kann ich mir nicht denken. - Albert Einstein
Dracul
Ex-Mod
Ex-Mod

Beitragvon roach am Mo 9. Nov 2009, 19:13

sxe hat geschrieben:Das etwas schlichtere Theme musste ich leider abstellen, da es mit der aktuellen Forensoftware nicht mehr zusammenarbeitet. Sollte aber nicht so tragisch sein, da das alternative Theme nur 15 Leute benutzt haben.
Es ist erfreulich, wie schnell der neue Server im Gegensatz zum alten ist. Leider muss ich sagen, dass ich einer der besagten 15 Leute bin, und dass ich mit dem neuen Theme sehr unglücklich bin, um es höflich auszudrücken (meine Theorie ist, dass das genau die 15 Leute waren, die hier regelmäßig posten). Da ich aber den Namen des gelöschten/deaktivierten Themes vergessen habe, kann ich auch nicht nach Lösungsmöglichkeiten für das Problem suchen. Also, wie war noch gleich sein Name?

Sollte sich keine Lösungsmöglichkeit finden, wäre ich auch bereit, einen Extra-Theme zusammenbasteln, aber nur, wenn diese Arbeit nicht für den Mülleimer sein wird.
roach
Foren-Spezialist
Foren-Spezialist

Beitragvon sxe am Mo 9. Nov 2009, 19:15

Weiss ich auch nicht, dass muss er uns schon selber sagen. :)

die.helmi
Nicht traurig sein. Hier, bekommst auch einen Keks:
Bild

Grüße ;)
sxe
Admin
Admin

Beitragvon helmi am Mo 9. Nov 2009, 19:22

mmmmmm keks :D :mrgreen:
helmi
Foren-Weise
Foren-Weise

Beitragvon altersack am Mo 9. Nov 2009, 20:16

Hallo,

Entschuldigung !!!!
Das stimmt natürlich alles.

Ich verspreche in Zukunft weniger zu trinken :lol:
altersack
Ex-Mod
Ex-Mod

Beitragvon inevitable am Di 10. Nov 2009, 14:26

sxe hat geschrieben:Zum anderen muss ich leider sagen, dass wir nun nur noch ein Theme hier im Forum haben. Das etwas schlichtere Theme musste ich leider abstellen, da es mit der aktuellen Forensoftware nicht mehr zusammenarbeitet.

Oh, jetzt wollte ich das Fehlen anderer Themes gerade als Bug melden. Ich schließe mich roach an. Gibt es nicht noch andere Themes, die mit der neuen Software funktionieren?
inevitable
Foren-Benutzer
Foren-Benutzer

Beitragvon sxe am Di 10. Nov 2009, 14:35

Hi inevitable,

die gibt es sicher und man könnte bestimmt auch das andere "schlichte" Theme anpassen. Das Problem an der Sache ist nur, dass dieses Forum mittlerweile recht viele Anpassungen erfahren hat und man diese Anpassungen immer in jedem Theme einzeln machen muss. Du kannst dir also vorstellen, dass die Einführung eines Themes einen haufen Mehrarbeit bedeutet. Aus diesem Grund hatte ich damals das aktuell verwendete Theme ausgewählt, da ich fand das es eine gute Mischung aus "schlicht" und "ansprechend/modern" ist. Und wenn wir mal ehrlich sind, gehts hier doch mehr um den Inhalt. :) Ich hoffe ihr könnt mit dem aktuellen Theme leben und seht es mir nach, dass ich nicht so sehr auf doppelte Arbeit stehe, zumal ich dies alles in meiner Freizeit mache.

Liebe Grüße
sxe
Admin
Admin

Beitragvon helmi am Di 10. Nov 2009, 14:46

aber...aber... :cry:
helmi
Foren-Weise
Foren-Weise

Beitragvon Dracul am Di 10. Nov 2009, 15:02

Kann man nicht die Schriftfarbe der Moderatoren wieder ändern? Giftgrün muss doch jetzt nicht unbedingt sein. :mrgreen:
Einen Gott, der die Objekte seines Schaffens belohnt und bestraft, der überhaupt einen Willen hat wie unserer, kann ich mir nicht einbilden. Auch ein Individuum, das seinen körperlichen Tod überdauert, mag und kann ich mir nicht denken. - Albert Einstein
Dracul
Ex-Mod
Ex-Mod

Beitragvon sxe am Di 10. Nov 2009, 15:17

Ich kanns etwas anpassen.. grün sollten die Super-Moderatoren aber schon sein. Und wenn du nicht ruhe gibst mache ich sie rosa. ;) Ne Spaß, bin über Feedback ja dankbar.

*edit: So angenehmer?
sxe
Admin
Admin

Beitragvon Dracul am Di 10. Nov 2009, 15:21

aber kann man da nicht dunkelgrün oder sowas nehmen, als dieses leuchtende giftgrün. 8)

Und wenn du nicht ruhe gibst mache ich sie rosa. ;)

Ja, das wird Frank freuen. :D

Edit: Danke, schon besser. :wink:
Dracul
Ex-Mod
Ex-Mod

Beitragvon helmi am Di 10. Nov 2009, 16:08

kann man eigentlich machen, dass ich die einzige mit pinker schriftfarbe bin oder waere das unfair den anderen gegrnueber? :lol:
helmi
Foren-Weise
Foren-Weise

VorherigeNächste

Zurück zu Board News