atheisten.org

Diskussionen von Atheisten, Gläubigen, Freidenkern

Zum Inhalt

• Anzeigen

Vorübergehende stillegung des AtheistenUNTERforums

News, Informationen und Hilfe die das Board betreffen

Moderatoren: Super-Moderator, Admins

Vorübergehende stillegung des AtheistenUNTERforums

Beitragvon sxe am Mo 29. Mai 2006, 11:49

Hallo zusammen,

da für mich überraschend, die Moderatorin des Atheistenforums gekündigt hat (Link), muss ich das Unterforum leider, bis Ersatz gefunden ist dicht machen, da mir die Zeit fehlt es angemessen zu moderien. Bin im mom berufstätig.

Sollte jemand Interesse haben Mod zu werden bitte bei mir melden.

Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.

* UPDATE: Ich habe Mojud als Mod eingeteilt und ab sofort ist das Forum wieder offen!

Bei Interesse an einem Moderatorenjob bitte bei mir melden.

Andy
Zuletzt geändert von sxe am Sa 23. Jun 2007, 23:53, insgesamt 4-mal geändert.
sxe
Admin
Admin

Beitragvon Mojud am Mo 29. Mai 2006, 12:01

Ich bedaure Claudias Schritt, habe aber auch Verständnis dafür.

Ich könnte einspringen, wenn das gewünscht wird, aber nur bis Freitag - dann bin ich drei Tage nicht da.

Danach auch wieder für kurze Zeit - bis etwa zwei Wochen.
Friedliche Grüsse

Das Leben ist ein Mysterium, kein Problem
Mojud
Foren-Spezialist
Foren-Spezialist

Beitragvon Degree37Celsius am Mo 29. Mai 2006, 13:23

Der Rückzug von Claudia böte ja die Gelegenheit über einige Dinge nachzudenken:

Wie überlebensfähig ist ein Forum, dessen Betreiber aufgrund des Wegganges nur einer Moderatorin gleich eine partielle Schließung androht?

Warum blieb dieses Forum bislang so schwach frequentiert - im Vergleich zu beispielsweise mykath oder dem Freigeisterhaus?

Was würde bei einer Moderation durch Mojud wirklich besser?

Da von der virtuellen Reformerin plötzlich der Lobgesang des realen Lebens ertönte: wieso engagieren sich die hiesigen Religionskritiker nicht in den säkularen Verbänden?
Degree37Celsius
Foren-Benutzer
Foren-Benutzer

Beitragvon Martin am Mo 29. Mai 2006, 13:53

moin,

ich empfinde das sofortige Sperren als Überreaktion. Es gibt mehrere aktive Poster, die ziemlich aktiv und wichtiger regelmäßig im Forum sind, und somit die Moderationsfunktion mit übernehmen können.

Es ist ja auch nicht so, daß ständig Moderiert werden müsste. Mein Eindruck ist eher, daß es hier recht gesittet zugeht und Moderator sozusagen eher eine Formsache oder Auszeichnung ist.

Die Kandidatur von Mojud find ich gut.

Martin
„Meine Freiheit und Selbstbestimmung ist mir zu wichtig, als dass ich sie einfach wegzuwerfen bereit wäre.“ (Schattenkind)
Martin
Foren-Weise
Foren-Weise

Beitragvon Mojud am Mo 29. Mai 2006, 14:18

Nochmal zur Klarstellung, ich habe keine Ambitionen Mod zu werden, ich biete nur eine Überbrückungshilfe an. Teile es auch sehr gern, wenn es eben hilft.

Ciao

Mojud
Friedliche Grüsse

Mojud
Foren-Spezialist
Foren-Spezialist

Beitragvon Pegasos am Mo 29. Mai 2006, 16:43

Ich hab's kommen sehen...

Ich würde den Job übernehmen, aber mir fehlt dazu echt die Zeit. Außerdem habe ich ja schon zwei Unterforen.
Ivanova is always right. I will listen to Ivanova. I will not ignore Ivanova's recommendations. Ivanova is God. And, if this ever happens again, Ivanova will personally rip your lungs out! (The Babylon 5 Mantra; Babylon 5, Episode 1.18)
Pegasos
Ex-Mod
Ex-Mod

Beitragvon sxe am Mo 29. Mai 2006, 18:06

Martin hat geschrieben:moin,

ich empfinde das sofortige Sperren als Überreaktion. Es gibt mehrere aktive Poster, die ziemlich aktiv und wichtiger regelmäßig im Forum sind, und somit die Moderationsfunktion mit übernehmen können.

Es ist ja auch nicht so, daß ständig Moderiert werden müsste. Mein Eindruck ist eher, daß es hier recht gesittet zugeht und Moderator sozusagen eher eine Formsache oder Auszeichnung ist.

Die Kandidatur von Mojud find ich gut.

Martin

Das hat nichts mit Überreaktion zutun. Ich habe nur, wie schon gesagt, nicht die Zeit das Forum zu moderieren und unmoderiert lasse ich bei der aktuellen Gesetzeslage kein Forum für die Öffentlichkeit zugänglich. Je schneller sich Jemand findet, desto eher kann wieder gepostet werden. Ich werde mich, da ich jetzt Feierabend habe, mal mit Mojud in Verbindung setzen.

Es darf als gehofft werden. :)

Bis dann
sxe
Admin
Admin

Beitragvon Martin am Mo 29. Mai 2006, 18:09

oh, verstehe.

Die Reaktion kam aber sofort und unmittelbar. Ich denke mir, daß so ein Forum ruhig mal einen halben Tag oder gar ein paar Tage unmoderiert sein kann. Ist ja kein 24h Bereitschaftsdienst.

Martin
„Meine Freiheit und Selbstbestimmung ist mir zu wichtig, als dass ich sie einfach wegzuwerfen bereit wäre.“ (Schattenkind)
Martin
Foren-Weise
Foren-Weise

Beitragvon sxe am Mo 29. Mai 2006, 18:40

Ja das stimmt schon, wollte nur nach dem Heise Urteil sicher gehen. Aber nu kann ja erstmal wieder gepostet werden.
sxe
Admin
Admin

Beitragvon Pegasos am Do 1. Jun 2006, 20:34

Wie sieht es eigentlich mittlerweile aus? Hat sich schon jemand gemeldet?
Ich würde es (natürlich nur bei genügend Interessenten) auch für sinnvoll halten, zwei Mods einzusetzen, damit wir dieses Problem in Zukunft nicht mehr haben.
Ivanova is always right. I will listen to Ivanova. I will not ignore Ivanova's recommendations. Ivanova is God. And, if this ever happens again, Ivanova will personally rip your lungs out! (The Babylon 5 Mantra; Babylon 5, Episode 1.18)
Pegasos
Ex-Mod
Ex-Mod

Beitragvon sxe am Fr 2. Jun 2006, 08:24

Nein hat sich noch niemand gemeldet. Ich werde am Wochenende, wenn ich etwas mehr Zeit habe nochmal eine News dazu schreiben. Muss aber bis Morgen warten.

Bis dahin ..
sxe
Admin
Admin

Beitragvon Anti am So 4. Jun 2006, 14:14

Wenn immer noch ein zweiter Mod für A&R gesucht wird, dann könnte ich das machen, da ich im Moment (trotz Arbeit) relativ viel Freizeit habe.
„Der denkende Mensch hat die wunderliche Eigenschaft, dass er an die Stelle, wo das unaufgelöste Problem liegt, gern ein Phantasiebild hinfabelt, das er nicht loswerden kann.“ – Johann Wolfgang von Goethe
Anti
Ex-Mod
Ex-Mod

Beitragvon Pegasos am So 4. Jun 2006, 14:38

So wie ich das sehe wird sogar noch ein erster gesucht. Mojud ist ja nur Übergangs-Mod.

Willkommen zurück übrigens.
Pegasos
Ex-Mod
Ex-Mod

Beitragvon Mojud am Di 6. Jun 2006, 06:22

So ist es. Bin froh, dass Anti zurück ist und schon als Mod eingetragen.

Wenn es Recht ist, würde ich mich dann gern wieder vom Job des Feuerwehrmannes verabschieden.
Friedliche Grüsse

Mojud
Foren-Spezialist
Foren-Spezialist

Beitragvon michael am Mi 14. Jun 2006, 17:59

sxe hat geschrieben:Ja das stimmt schon, wollte nur nach dem Heise Urteil sicher gehen. Aber nu kann ja erstmal wieder gepostet werden.

Bestimmt hast Du das schon gesehen.

(14.juni.2006)
Urteil: Vorabprüfung von Forenbeiträgen ist unzumutbar

http://www.heise.de/newsticker/meldung/74275

michael
Rage untethered, the soul a stony desert.
The ashes scatter: Burning Jacob's ladder.
I'm afraid I might fade away.
michael
Foren-Legende
Foren-Legende

Zurück zu Board News