atheisten.org

Diskussionen von Atheisten, Gläubigen, Freidenkern

Zum Inhalt

• Anzeigen

Was läuft falsch in Hannover?

Sonstige Diskussionen die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: TrES-4, Super-Moderator, Admins

Was läuft falsch in Hannover?

Beitragvon manniro am Di 3. Mai 2016, 08:33

Gestern Nacht zeigte die ARD den verstörenden Hachmeister-Film "Der Hannover Komplex", von dem es bereits in der Ankündigung hieß:

Wie kam es, dass sich Hannover zu einem wichtigen politisch-personellen Kraftzentrum entwickelt hat? ... Dafür stehen allein Namen wie Gerhard Schröder, Christian Wulff, Frank-Walter Steinmeier, Sigmar Gabriel oder Ursula von der Leyen, die Tochter des ehemaligen niedersächsischen Ministerpräsidenten Ernst Albrecht. Auch wirtschaftlich hat Hannover nicht nur die weltweit wichtigste Industriemesse und das alte Expo-Gelände zu bieten, sondern auch große Unternehmen wie Volkswagen, Rossmann, der Finanzdienstleister AWD und andere siedelten sich in und um die Landeshauptstadt an.

Albrecht, Schröder, Wulff, Gabriel, von der Leyen, Steinmeier, Maschmeyer und noch viele mehr, ein Gutteil der Leute, die ich unter "menschliche Katastrophen" subsummiere - alle aus Hannover! :shock:

Gottseidank tauchen in der Liste nicht auch noch Merkel, Roth und Nahles auf...

Ich hatte zunächst gehofft, ich hätte das alles nur geträumt, wurde aber leider nach kurzer Recherche heute morgen eines Besseren belehrt.

http://www.fr-online.de/tv-kritik/tv-kritik----der-hannover-komplex--sturmfest-und-erdverwachsen,1473344,34176430.html

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/ARD-zeigt-Hannover-Doku-Hannover-Komplex-ueber-Politiker

Kann es sein, daß es einen nur lokal begrenzt auftretenden Hirnvirus gibt, der vererbbar ist und die skurrilsten Metamorphosen hervorbringt? :lol:

manniro
Am Anfang war das Wort - am Ende die Phrase.(Lec).
manniro
Foren-Legende
Foren-Legende

Zurück zu Smalltalk